Liebe Mamis, hier findet Ihr die Gesichter der Hebammenpraxis mein Baby.

Ein erfahrenes und geburtserprobtes Hebammen-Team begleitet Dich und Dein Baby durch die Schwangerschaft. Außer den Vorsorge-Untersuchungen nach den vorgeschriebenen Mutterschaftsrichtlinien bis zur Nachsorge - bieten wir für alle eine individuelle Beratung und eine Vielzahl von Leistungen an, zu denen auch Dein Partner herzlich eingeladen ist.
 

 

 

Constanze Basche-Cariers (Yoga-Lehrerin)

Ich habe Englische Literatur, Philosophie und Psychologie in Bonn und Schottland studiert. Außerdem besitze ich einen Master in Management von der University of Wales. Ich bin zertifizierte Woyo-Lehrerin und habe mich auf den Yoga-Unterricht für Schwangere und Mütter spezialisiert. Ich habe einen Sohn und verfüge so über eigene Erfahrungen mit Yoga in der Schwangerschaft. Yoga hat mir in der Schwangerschaft immens geholfen. Sowohl in Bezug auf Schwangerschaftsbeschwerden als auch für den Geburtsverlauf. Ich freue mich riesig, diese positiven Erfahrungen an andere Schwangere weiter geben zu können und Ihnen zu helfen, der Geburt offenen Herzens und selbstbewusst entgegen zu gehen.
Helga Edenhofer (Yoga-Lehrerin)

Yoga gehört seit weit über 20 Jahren zu meinem Leben. Seit ich 1998 meine Ausbildung zur Ärztlich geprüften Yogalehrerin mit Zusatzausbildung Yoga für Schwangere und Yoga für Kinder abgeschlossen habe, unterrichte ich klassisches Hatha-Yoga. Meine Ausbildungen zur Atemtherapeutin und Entspannungspädagogin bieten eine einmalige Kombination und sind eine wertvolle Ergänzung zu Yoga. Erleb' die Freude, die du empfindest, wenn Du Deinen Körper spürst, Deine Gedanken zur Ruhe kommen und Du Dich einfach entspannst und in Dir ruhst.

Gabi Gmeiner-Vogt (Yogalehrerin)

Ausgebildete Intensivkinderkrankenschwester, Stationsleiterin und QB Woyolehrerin für Basic und Rückenstunden und Kinderyogalehrerin

Mein Weg zu Yoga ging über viele Fitnessstudios hin zu Pilates und darüber zu Yoga. Yoga ist für mich was ganz reines, gefühlvolles, ganzheitliches aber auch kraftvolles und stärkendes, sowohl für den Körper aus auch für den Geist.

 

Micaela Pfaffenzeller (Yogalehrerin)

Physiotherapeutin seit 1995, Fortbildungen unter anderem in Manueller Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Rückenschulleiter sowie Yogalehrerin.

Die Verbindung von Physiotherapie und Yoga ermöglichen mir eine funktionelle Körperarbeit mit traditionellem Wissen zu bereichern.

Erarbeite mit mir Deine individuelle Aufrichtung und integriere diese in die Geschmeidigkeit des Yoga-Flows, um den Einklang von Körper, Geist und Seele zu finden.

Sibylla Ruland (Yogalehrerin)

Nach jahrelanger Leidenschaft zum Tanz kam ich 2000 mit Iyengar-Yoga in Berührung, den ich seither praktiziere. Vinyasa-Yoga lernte ich während meiner Ausbildung zur Yogalehrerin (nach Yoga Alliance) bei AirYoga in München kennen, und ich gestalte meinen Unterricht aus einer Mischung dieser beiden Yoga-Stile. Durch Yoga habe ich in schwierigen Zeiten Halt gefunden und möchte diesen gerne weitergeben. Yoga, Pranayama (Atemtechnik) und Meditation bieten einen wunderbaren Weg zu sich selbst zu kommen und sich neu zu entdecken. Diese Erfahrung möchte ich gerne teilen :-)
Suchen Sie die besten Hebammen in München, finden Sie die Beste Hebamme in München - Dr.
Zahra Shabani (Hebamme)

Seit 1999 bin ich mit Leidenschaft freiberufliche Hebamme. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Betreuung während der Schwangerschaft, Akupunktur, Nachsorge, Stillberatung. Ich freue mich sehr auf Deinen Besuch bei uns um Dir unsere Räumlichkeiten und unsere Leistungen vorzustellen.
Das Hebammen und Baby Team
Unser Praxis-Team besteht aus drei erfahrene Kinderkrankenschwestern und 7 freiberufliche Hebammen zur Geburtsvorbereitung, Nachsorge und Säuglingspflege.

Alle Hebammen im Team haben jahrelange Erfahung als Hebamme und sind selbst Mutter, oft mehrere Kinder.
Carina Zinkeisen (Heilpraktikerin)

Obwohl ich mich (Geburtsjahr 1974) schon immer für Heilung interessiert habe, studierte ich erst einmal Germanistik und Geschichte. Dennoch war es nicht überraschend, dass ich mich danach zur Heilpraktikerin ausbilden ließ. Ich arbeite sowohl auf der körperlichen als auch auf der seelischen Ebene mit ayurvedischen Massagen, Reflexzonentherapie, Yoga, Bachblüten und Phytotherapie. Zudem arbeite ich bei Yoga Vidya als Dozentin für den Heilpraktikercrashkurs. Weil ich sehr gerne mit Frauen und Kindern arbeite, ist es mir eine besondere Freude, das Team „Yoga Mami & Me“ unterstützen zu können. Hier biete ich ayurvedische Massagen, Schwangerenyoga und Rückbildungstherapie an. Ich freue mich sehr darauf, Sie und Ihr Baby begleiten zu dürfen

Dr. Peter Schwick (Kinderarzt)

Als Kinderarzt und Neonatologe bin ich in einer Gemeinschaftspraxis in München tätig, die zusätzlich die Neugeborenen der Frauenklinik Dr. Geisenhofer betreut.
Täglich neue Erfahrungen im Umgang mit Kindern und deren Eltern sammele ich auch als Vater zweier Kinder neben der Arbeit .
Der Kurs "Notfälle im Säuglingsalter" soll Ihnen vermitteln, wie diese möglichst vermieden werden. Sie lernen häufige Symptome und Notfälle im Säuglings- und Kindesalter kennen und haben die Gelegenheit, das Vorgehen in der Notfallsituation zu üben.